Fragenkatalog zur Rheindörferstr. L126n unterwegs zum LBM

Fragenkatalog zur Rheindörferstr. L126n unterwegs zum LBM

Nach Bürgerbefragung bringt die WFS-Fraktion Fragenkatalog zur Rheindörferumgehungsstraße an dem LBM auf den Weg

Fraktionssprecher Henning Oster mit seiner Stellvertreterin Birgit Furch beim Einwurf des Schreibens an den Landesbetrieb Mobilität

Sehr erfreut sind die Fraktionsmitglieder der Wählergruppe Wir für St. Sebastian (WFS) aus dem Gemeinderat des Rheindorfes St. Sebastian über die Vielzahl an Rückmeldungen und die positive Resonanz auf ihre Bürgerbefragung vom Dezember vergangenen Jahres.

Nach der Sitzung des Ortsgemeinderates am 01. Oktober 2020 hatte die Fraktion ver-sprochen, sich weiter für eine für St. Sebastian bestmögliche Umsetzung der Rheindörfer-umgehungsstraße einzusetzen und vor allen Dingen auch zu diesem Thema mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Da die Corona-Lage öffentliche Veranstaltungen oder persönliche Gespräche kaum möglich machte, hat die WFS eine Befragung aller Bürgerinnen und Bürger von St. Sebastian mittels eines Anschreibens und mitgeliefertem Rückmeldebogens durchgeführt. Diese Aktion wurde von der Bürgerschaft rege angenommen und die WFS erhielt viele detaillierte Rück-meldungen über alle denkbaren Kommunikationswege. Offensichtlich war es für zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ein Bedürfnis, ihre konkreten Fragen und Anregungen zu diesem zukunftsträchtigen Thema für St. Sebastian stellen bzw. einbringen zu können.

Nachdem die Fraktionsmitglieder der WFS sich intensiv mit den eigenen noch offenen Punkten zur Umgehungsstraße und den eingegangenen Fragen und Anregungen befasst und in mehreren Videokonferenzen eingehend darüber beraten haben, wurden die Punkte nach Themen sortiert in einem Fragenkatalog zusammengefasst. Dieser Fragenkatalog wurde nun wie versprochen an den zuständigen Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Cochem weitergeleitet. Die Fraktionsmitglieder erwarten mit Spannung die Antworten des LBM und werden die interessierte Bürgerschaft von St. Sebastian zeitnah über die Rückmeldungen informieren. Unser Foto zeigt den Fraktionssprecher Henning Oster mit seiner Stellvertreterin Birgit Furch beim Einwurf des Schreibens an den Landesbetrieb Mobilität.

wirseb

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux