Statt Sonntagsbrunch traf sich heute das WFS-Team – ausgerüstet mit Plakaten, Kabelbindern und Leiter – zum Plakatieren im Vorfeld der anstehenden Gemeinderatswahl in St. Sebastian am 09.Juni 2024.
Nach dem Motto: „Damit sich was bewegt“ ging es gutgelaunt durchs Dorf, um an geeigneten Laternenpfählen die WFS-Plakate anzubringen.
Am Montag, 29.April 2024, 19.30h treffen sich die WFS-Mitglieder zum nächsten Stammtisch.
Beim letzten Stammtisch hatte sich der parteilose Bürgermeisterkandidat Joachim Schäfer vorgestellt. Bei dem nun anstehenden WFS-Stammtisch wird die CDU-Bürgermeisterkandidatin Britta Müller sich und ihr Programm vorstellen. Der Bürgermeisterkandidat René Dunkel, SPD, wird beim Stammtisch am 13.Mai 2024 sein Wahlprogramm erläutern.
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat haben sich kürzlich getroffen, um über das Wahlprogramm der WFS zu sprechen Nach erfolgreicher Erörterung und Diskussion haben wir die weiteren Schritte abgestimmt. Für den Gemeinderat kandidieren Henning Oster, Birgit Furch, Jutta Kerschbaum, Albert Augustin, Carola Seinsch, Andreas Müller, Dorothea Jungen, Anton Rünz, Reinhold Milde, Karin Rünz und Brigitte Lenz.
Der April macht seinem Namen alle Ehre, ein Wechselbad der Gefühle nicht nur mit dem Wetter. Denn Überraschungen gibt es auch in Bezug auf die kommenden Wahlen. Jetzt haben wir gehört, dass es noch einen weiteren Bürgermeisterkandidaten für St. Sebastian zur Kommunalwahl 2024 geben wird, dann sind es inzwischen schon 3 Kandidaten und eine Kandidatin für das Ortsbürgermeisteramt von St. Sebastian.
Die WFS ist bei dieser Wahl ohne eigenen Ortsbürgermeister-Kandidaten und insofern unabhängig. Wir informieren uns derzeit über die jeweiligen Planungen und Vorstellungen der Bewerber/in für das Bürgermeisteramt.
Am 08.April 2024 begrüßte der Vorsitzende der Wählergruppe Wir für Sankt Sebastian e.V. (WFS) Jens Oster die anwesenden Mitglieder und weitere interessierte Bürger aus St. Sebastian im Mehrzweckraum der Mehrzweckhalle, um gemeinsam die Liste für die anstehende Gemeinderatswahl am 09.Juni 2024 aufzustellen. Besonders begrüßte er die neuen Mitglieder der Wählergruppe in der Runde.
Die Wählergruppe WFS, die in diesem Jahr ihr 10 jähriges Bestehen feiert, hat in den beiden vergangenen Legislaturperioden mit einer starken Fraktion im Gemeinderat ihre Ideen und Vorschläge eingebracht und mit wachem Auge den Finger dort in die Wunde gelegt, wo es besonderen Handlungsbedarf gab.
Die WFS strebt auch für die kommende Wahl an, das Gemeindegeschehen weiterhin tatkräftig mitzugestalten. Mit unserem neu aufgestellten Team aus Männern und Frauen wollen wir gerne in hoher Mannschaftsstärke im Gemeinderat tätig werden. Dabei ist der WFS ein respektvoller und kollegialer Umgang mit der Verwaltung, den Fraktionen untereinander und mit den Bürgerinnen und Bürger besonders wichtig. Denn in St. Sebastian ist in den nächsten Jahres vieles anzupacken, sei es z.B. die maroden Straßen anzugehen, die geplanten Baugebiete in die Umsetzung zu bringen und Ideen aus der Dorfmoderation umzusetzen wie beispielsweise die Nachnutzung des alten Feuerwehrhauses. Es gilt, die Zukunft gemeinsam weiter so zu gestalten, damit St. Sebastian ein guter Ort zum Leben, Wohnen und Arbeiten bleibt.
Die WFS tritt wieder mit einem starken Team aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat an, die sich ehrenamtlich für das Wohl des Ortes im Gemeinderat engagieren wollen.